Aktuelle News und Meldungen von K+K Bautenschutz Leckortung

Leckortung in 31608 Marklohe. Defekt an der Heizungsleitung im 2 ten OG Wasserschaden

in diesem Fall wurde die Firma K+K Bautenschutz Leckortung auf Grund nasser Flecken im Kellergeschoss gerufen.

Wasserflecken im Keller deuteten auf eine Leckage hin

Schadenbereich im Kellergeschoss.

Nach einer Kundenbefragung, sowie Kontrolle des Heizungssystems konnten wir die Leckage schnell auf das Heizungssystem eingrenzen. Dieses wurde anschließend Mittels Gasdetektion ( Spurengas - Verfahren ) geortet.

Der Schaden war erst im Keller zu erkennen, ereignete sich jedoch drei Ebenen darüber im Badezimmer des 2 ten Obergeschosses.

 

Öffnen der Leckage im 2 ten Obergeschoss. Die Fliesen waren noch vorrätig, deshalb wäre eine zerstörungsfreie Entnahme der Fliesen unverhältnismäßig mit zu hohen Kosten behaftet gewesen. 

Leckortung 31608 Marklohe

Das Wasser lief von dem Leckagebereich im Obergeschoss durch den Leitungsschacht bis hinunter in das Kellergeschoss.

Die Heizungsleitung wurde von einem Installateur ausgetauscht und von uns nach Inbetriebnahme kontrolliert. Es befanden sich keine weiteren Leckagen im Heizungssystem.

Im Anschluss an die Ortung installierten wir die Trocknungsmaßnahmen, der durch das Wasser in Mitleidenschaft gezogenen Baukörper.

Nachdem auch die Trocknung abgeschlossen war, begann die Sanierung.

Einsetzen von Fliesen nach der Leckage OrtungEinsetzen von Fliesen nach der Leckage Ortung

Die Leckage wurde mit Estrich verschlossen. Im Anschluss wurden Fliesen neu eingesetzt und verfugt, sowie der Rand mit Silikon neu abgedichtet.

Leckortung 31608 Marklohe

Der Wasserschaden, sowie die Leckage in 31608 Marklohe / Lemke ist nun vollständig behoben. Nach den abschließenden Malerarbeiten deutet auch nichts mehr darauf hin.

 

Des Weiteren übernimmt K+K Bautenschutz Leckortung die gesamte Koordination mit der Versicherung, sodass ebenfalls die Abrechnung direkt mit der Versicherung erfolgen kann. Die Stromkosten werden bei jeder Trocknung von uns separat ausgewiesen und direkt von der Versicherung an Sie ausgeglichen.

Zurück