Aktuelle News und Meldungen von K+K Bautenschutz Leckortung

Leckortung in Minden 32423 Petershagen Leckage in Heizungsleitung Ortung auf Druckverlust Wasserschaden

In diesem Fall wurde die Firma K+K Bautenschutz Leckortung aufgrund einer Leckage in Minden 32423 Petershagen gerufen.

nach kurzer Absprache mit dem Eigentümer, sowie Kontrolle des Wassersystems auf Druckverlust konnte die Leckage schnell auf das Heizungssystem eingegrenzt werden.

Trotz unserer Vermutungen auf einen Defekt in der Heizungsleitung, installierten wir parallel die Druckproben für die Kalt-, sowie die Warmwasserleitung.

Eine Druckprobe zeigte, dass der Druck in der Kaltwasserleitung, sowie in der Warmwasserleitung konstant ist und diese somit nicht betroffen sein konnten.

Anschließend wurde das Heizungssystem geleert und mittels Gasdetektion (Spurengas - Verfahren) befüllt und geortet.

Der Schaden ereignete sich im Obergeschoss, war allerdings ebenfalls in den Räumen des Erdgeschosses zu erkennen.

Leckage an der Heizungsleitung ist für den Wasserschaden verantwortlich:

Leckortung_in_Minden_32423_Petershagen_Leckage_in_Heizungsleitung_Ortung_auf_Druckverlust_Wasserschaden 1 Leckortung_in_Minden_32423_Petershagen_Leckage_in_Heizungsleitung_Ortung_auf_Druckverlust_Wasserschaden 2

Schadensbereich in den darunter liegenden Räumen:

Leckortung_in_Minden_32423_Petershagen_Leckage_in_Heizungsleitung_Ortung_auf_Druckverlust_Wasserschaden 3 Leckortung_in_Minden_32423_Petershagen_Leckage_in_Heizungsleitung_Ortung_auf_Druckverlust_Wasserschaden 4

Leckortung_in_Minden_32423_Petershagen_Leckage_in_Heizungsleitung_Ortung_auf_Druckverlust_Wasserschaden 5

Das defekte Heizungsstück wurde ausgebaut und erneuert.

Nun kann die Trocknung beginnen.

Oberflächenfeuchtigkeit vor der Trocknung:

Leckortung_in_Minden_32423_Petershagen_Leckage_in_Heizungsleitung_Ortung_auf_Druckverlust_Wasserschaden 6

Luftfeuchtigkeit vor der Trocknung:

Leckortung_in_Minden_32423_Petershagen_Leckage_in_Heizungsleitung_Ortung_auf_Druckverlust_Wasserschaden 7

Nachdem die Trocknung abgeschlossen wurde, begann die Sanierung der geöffneten Bauteile.

Fliesen wurden wieder eingesetzt, sowie verfugt, zuwor wurde die Wand mit einer Salzsperre versehen:

Leckortung_in_Minden_32423_Petershagen_Leckage_in_Heizungsleitung_Ortung_auf_Druckverlust_Wasserschaden 8 Leckortung_in_Minden_32423_Petershagen_Leckage_in_Heizungsleitung_Ortung_auf_Druckverlust_Wasserschaden 9 Leckortung_in_Minden_32423_Petershagen_Leckage_in_Heizungsleitung_Ortung_auf_Druckverlust_Wasserschaden 10 Leckortung_in_Minden_32423_Petershagen_Leckage_in_Heizungsleitung_Ortung_auf_Druckverlust_Wasserschaden 11 Leckortung_in_Minden_32423_Petershagen_Leckage_in_Heizungsleitung_Ortung_auf_Druckverlust_Wasserschaden 12

Einbauschrank wurde abgeschliffen, neu versiegelt und lackiert:

Leckortung_in_Minden_32423_Petershagen_Leckage_in_Heizungsleitung_Ortung_auf_Druckverlust_Wasserschaden 13 Leckortung_in_Minden_32423_Petershagen_Leckage_in_Heizungsleitung_Ortung_auf_Druckverlust_Wasserschaden 14

Leckortung_in_Minden_32423_Petershagen_Leckage_in_Heizungsleitung_Ortung_auf_Druckverlust_Wasserschaden 15 Leckortung_in_Minden_32423_Petershagen_Leckage_in_Heizungsleitung_Ortung_auf_Druckverlust_Wasserschaden 16

Türzargen wurden ebenfalls angschliffen und neu nach Kundenwunsch lackiert.

Leckortung_in_Minden_32423_Petershagen_Leckage_in_Heizungsleitung_Ortung_auf_Druckverlust_Wasserschaden 17 Leckortung_in_Minden_32423_Petershagen_Leckage_in_Heizungsleitung_Ortung_auf_Druckverlust_Wasserschaden 18

Tapeten wurden entfernt. Um auch kleinste Schimmelsporen abzutöten, wurde die gesamte Decke mit Sporenbinder, sowie Schimmeltötungsmittel behandelt. Anschließend konnten die Malerarbeiten beginnen.

 

Oberflächenfeuchtigkeit nach der Trocknung:

Leckortung_in_Minden_32423_Petershagen_Leckage_in_Heizungsleitung_Ortung_auf_Druckverlust_Wasserschaden 19

Luftfeuchtigkeit nach der Trocknung:

Leckortung_in_Minden_32423_Petershagen_Leckage_in_Heizungsleitung_Ortung_auf_Druckverlust_Wasserschaden 20

Der Schaden, sowie das Leck in der Heizungsleitung konnte durch K+K Bautenschutz Leckortung schnell geortet werden.

Der Wasserschaden, sowie die Leckage in Minden 32423 Petershagen ist nun vollständig behoben. Nach den abschließenden Malerarbeiten deutet auch nichts mehr darauf hin.

Des Weiteren übernimmt K+K Bautenschutz Leckortung die gesamte Koordination mit der Versicherung, sodass ebenfalls die Abrechnung direkt mit der Versicherung erfolgen kann. Die Stromkosten werden bei jeder Trocknung von uns separat ausgewiesen und direkt von der Versicherung an Sie ausgeglichen.

Zurück