Aktuelle News und Meldungen von K+K Bautenschutz Leckortung

Leckortung in 31535 Neustadt am Rübenberge Wasserschaden durch zwei Leckagen

In diesem Fall wurde die Firma K+K Bautenschutz Leckortung aufgrund auftretender Feuchtigkeit in einer Kellerwohnung gerufen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Schadensbereich vor der Leckortung:

Leckortung 31535 Neustadt am Rübenberge Wasserschaden Leckage Ortung Leckortung 31535 Neustadt am Rübenberge Wasserschaden Leckage Ortung

Leckortung 31535 Neustadt am Rübenberge Wasserschaden Leckage Ortung Leckortung 31535 Neustadt am Rübenberge Wasserschaden Leckage Ortung Leckortung 31535 Neustadt am Rübenberge Wasserschaden Leckage Ortung

Nach bevor es zu weitern Maßnahmen kam, wurde eine Fliese im Duschbereich entfernt und unter diese geschaut.

Zu sehen war, dass unter der Duschtasse ca. 4 cm. Wasser standen.

Nach Überprüfung des Abflusssystems konnte ein Riss im Abwasser festgestellt und dokumentiert werden.

Leckage I

Leckortung 31535 Neustadt am Rübenberge Wasserschaden Leckage OrtungLeckortung 31535 Neustadt am Rübenberge Wasserschaden Leckage Ortung

Nach dem ersten Abpumpen des stehenden Wassers wurde bemerkt, dass erneut Wasser nachläuft.

Da es sich hierbei um eine Kellerwohung handelt, muss das Wasser inkl. Abwasser durch einen Häcksler nach oben gefördert werden.

Mittels Spurengas (Tracergas) wurde die Leckage unterhalb des Heckslers am Zulauf der Kaltwasserleitung lokalisiert. Die Leckage wurde ausgetauscht.

Leckage II

Leckortung 31535 Neustadt am Rübenberge Wasserschaden Leckage Ortung

Nach einer erneuten Druckprobe blieb der Druck in allen Leitungen stabil, sodass von keiner weiteren Leckage auszugehen ist.

Der Schaden, sowie das Leck in der Kaltwasserleitung, sowie im Abwasser konnte durch K+K Bautenschutz Leckortung schnell punktgenau in 31535 Neustadt am Rübenberge geortet werden.

 

Im Anschluss an die Leckage Ortung installierten wir die Trocknungsmaßnahmen, der durch das Wasser in Mitleidenschaft gezogenen Baukörper.

Nachdem auch die Trocknung abgeschlossen war, begann die Sanierung.

Leckortung 31535 Neustadt am Rübenberge Wasserschaden Leckage OrtungLeckortung 31535 Neustadt am Rübenberge Wasserschaden Leckage Ortung

Die Duschrtasse wurde wieder eingebaut, sowie die zuvor zerstörungsfrei entnommenen Fliesen nach der Trocknungsmaßnahme wieder eingesetzt

Der Wasserschaden, sowie die Leckage in 31535 Neustadt am Rübenberge ist nun vollständig behoben. Nach den abschließenden Malerarbeiten deutet auch nichts mehr darauf hin.

 

Des Weiteren übernimmt K+K Bautenschutz Leckortung die gesamte Koordination mit der Versicherung, sodass ebenfalls die Abrechnung direkt mit der Versicherung erfolgen kann. Die Stromkosten werden bei jeder Trocknung von uns separat ausgewiesen und direkt von der Versicherung an Sie ausgeglichen.

Zurück