Aktuelle News und Meldungen von K+K Bautenschutz Leckortung

Leckortung in 31592 Stolzenau. Leckage in der Kaltwasserleitung Wasserschaden

In diesem Fall wurde die Firma K+K Bautenschutz Leckortung auf Grund von Feuchtigkeitsbildungen zu einem DRK Heim gerufen.

 

Schadenbereich im DRK Altenheim.

Nach kurzer Absprache mit dem Hausmeister, sowie Kontrolle des Wassersystems auf Druckverlust konnte die Leckage schnell auf das Druckwassersystem eingegrenzt werden. Die Druckprobe zeigte, dass die Kaltwasserleitung betroffen sein musste. Anschließend wurde das Wassersystem geleert und Mittels Gasdetektion ( Spurengas - Verfahren ) befüllt und geortet.

Der Schaden war ebenfalls im Keller zu erkennen, ereignete sich jedoch eine Ebene darüber im Flur des Erdgeschosses.

Nachdem sich das Spurengas in der Leitung des Kaltwassersystems ausgebreitet hat, wurden unsere Techniker schnell fündig.

Das defekte Verbindungsstück wurde ausgetauscht und die Dämmschichttrocknung, sowie die Oberflächentrocknung begann.

Leckortung 31592 Stolzenau

Nach den Trocknungsmaßnahmen wurden alle Bereiche von uns fachmännisch saniert. Auf einen Wasserschaden deutet nun nichts mehr hin.

Leckage Ortung 31592 StolzenauLeckage Ortung 31592 Stolzenau

Leckage Ortung 31592 Stolzenau Leckage wurde wieder verschlossen.Leckage Ortung 31592 Stolzenau

Leckortung 31592 StolzenauDer Keller wurde ebenfalls teilweise mitgestrichen. 

Im oben gezeigten Flurbereich wurde mit einer speziell angemischten Farbe gestrichen um keine optischen Übergänge zur alten Farbe erkennen zun können. 

Der Wasserschaden, sowie die Leckage in 31592 Stolzenau ist nun vollständig behoben. Nach den abschließenden Malerarbeiten deutet auch nichts mehr darauf hin.

 

Des Weiteren übernimmt K+K Bautenschutz Leckortung die gesamte Koordination mit der Versicherung, sodass ebenfalls die Abrechnung direkt mit der Versicherung erfolgen kann. Die Stromkosten werden bei jeder Trocknung von uns separat ausgewiesen und direkt von der Versicherung an Sie ausgeglichen.

Zurück